D
Daniel Bonk
24. August 2025
Der vielleicht schönste Zeltplatz der Welt. Mit dem urigsten Zeltplatz-Kiosk der Welt.
Vom Dorf Spiekeroogs eine ganze Ecke entfernt, ist es ein Kleinod der Ruhe.
Reiner Zeltplatz, auf der autofreien Insel gibt es naturgemäß keiner Campingwagen.
Hinter der Dünenkette liegt die Nordsee, die hier erbarmungslos an der Insel knabbert.
Eine der schönsten Naturzeltplätze. Braucht man dringend sturmsischere Zelte. Es gibt kein Strom zu den Zelten, nur in den Waschräumen. Wusste ich aber vorher. Denn alles ist perfekt beschrieben.
J
Jürgen Caspers
06. July 2025
Ein herrlicher Zeltplatz, ohne überflüssiges Licht, ohne laute Musik - Musikboxen sind verboten und es wird auch durchgesetzt, vielen Dank an das freundliche und hilfsbereite Personal. Die freie Platzwahl erlaubt Unabhängigkeit. Die Sanitäranlagen sind sauber und in einem guten Zustand.
Wanderung vom Hafen dauert circa 40 Minuten.
Im Kiosk ist alles Lebensnotwendige zu kaufen.
Ich werde wiederkommen, obwohl ich nur sehr selten noch einmal zu einem schon bekannten Ort reise.
J
Jannik Landskron
21. June 2025
Einer der schönsten Zeltplätze, die ich je gesehen habe!
Der Zeltplatz ist ca. 25 Gehminuten vom Dorf entfernt mitten in den Dünen in ruhiger Alleinlage gelegen. Direkt hinter den Dünen wartet das Meer mit einzigartigen Plätzen für die schönen Sonnenuntergänge am Abend.
Die freie Platzwahl auf dem gesamten Gelände macht es möglich, dass jeder seinen perfekten Platz findet.
Sanitäre Einrichtungen sind in einem Top-Zustand, werden täglich gereinigt und es sind ausreichend Steckdosen für die Stromversorgung vorhanden.
Mein persönliches Highlight ist der kleine SB-Kiosk, der nicht nur eine fantastische Auswahl an gekühlten Getränken, sondern auch „frische“ Brötchen und sämtliche andere Grundnahrungsmittel im Angebot hat. Bei dem absolut einzigartigen Charakter kann man gerne auch über das teilweise abweisende und nicht wirklich einladende Auftreten des Personals hinwegschauen.
Wer einen ruhigen Ort inmitten purer Naturidylle sucht, wird diesen Zeltplatz definitiv lieben und wiederkommen!
J
Johannes Sanders
25. April 2025
Das erste Mal war ich 1967 mit Onkel, Tante und Cousine auf dem Zeltplatz Spiekeroog. Als meine Söhne mit mir zelten wollten, besann ich mich auf den Zeltplatz Spiekeroog, denn die Plätze am Festland waren eher unspektakulär…
Nun komme ich seit 2008 wieder regelmäßig zwei- bis dreimal im Jahr. Seit 10 Jahren regelmäßig zum An- und Abzelten Anfang Mai und Anfang bis Mitte September. Vor- und Nachsaison sind sehr entspannt, es gibt reichlich Platz und kein Gedrängel.
Ich liebe diesen Platz über alles! Bis zu meinem 40. Lebensjahr war Spiekeroog mein Lebensmittelpunkt. Das hat mich geprägt.
Ich genieße die Nähe zur Natur, die Menschen, die Ruhe, Entschleunigung pur. Bei Giovanni (Johannes), dem Nachfolger von Lars, kann man im Kiosk alle wichtigen Dinge kaufen. Ein sehr vielfältiges Sortiment. Fast noch wichtiger ist der Außenbereich, dort kann man schön sitzen, reden, trinken, essen.
Wichtig: ein stabiles, sturmfestes Zelt und Sandheringe, 25 bis 30 cm lang. Alternativ Holzheringe.
Gepäck am besten direkt in Neuharlingersiel mit Spediteur zum Zeltplatz aufgeben. Es sei denn, man hat eigenen Wagen dabei oder reist mit Rucksack und kleinem Gepäck.
Immer wichtig: Genug Anti-Mückenspray oder -flüssigkeit dabei haben!!!