E
Ewald Weinmann
07. December 2025
Ich war im September 2025 für 3 Wochen in der Reha in Triberg. Ich kann die Klinik nur empfehlen und es gibt wenig negatives. Das Essen ist super. Die Anwendungen sind gut. Dies war bereits meine 2 Reha aber Triberg war besser als die erste. (Ort unwichtig). Auch die Ärzte und Therapeuten sind ok. Man muss nur selber wollen und mitmachen dann passt das schon. Zimmer sind auch gut und werden fast täglich gereinigt. Alles in allem sehr angenehm und schön. Jederzeit gerne wieder. Liebe Grüße an alle
B
Berthold Schmalz
07. December 2025
Ich war vom 12.11. bis 03.12.2025 in der Asklepios Klinik und rundum zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich, sehr gut zubereitet und für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Ärzte und Physiotherapeuten arbeiteten aufmerksam, hilfsbereit und äußerst kompetent. Von ihrem Fachwissen konnte ich viel für meine Gesundheit mitnehmen.
Auch die Zimmer waren sauber, ordentlich und boten eine angenehme Atmosphäre, in der man sich gut erholen konnte. Die Umgebung in Triberg mit ihren schönen Wanderwegen hat zusätzlich dazu beigetragen, dass ich mich viel bewegen und die Zeit aktiv nutzen konnte.
Insgesamt habe ich in dieser Klinik wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mir langfristig weiterhelfen. Ich kann die Asklepios Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
M
Martina Lahrem
23. October 2025
Ich schreibe meine Bewertung nach über 15 Monaten.
Grund: erst jetzt weiss ich wie toll die AHB in Triberg war, da ich mich gerade in meiner zweiten Reha befinde. Ich möchte nicht sagen wo ich jetzt bin aber auch diese Klinik hier hatte gute Kritiken.
Triberg hatte mir von Anfang an gut gefallen, daher gab es auch eine Verlängerung. Dennoch wollte ich die zweite Reha wo anders erleben ....schließlich fahre ich im Urlaub auch nicht immer ins gleiche Hotel.
Jetzt bereue ich das.
Im Vergleich zu hier war das Essen sehr viel reichlicher, vielfältiger und besser in Triberg. Man hatte freie Platzwahl bei Tisch. Das Sportangebot war mega und hat einen da abgeholt wo man sich befand. Ich finde mich hier total unterfordert. Walking z.B. ist die höchste Stufe Gruppe III hier, 1.8 Kilometer in 15 min. Tut mir leid aber in Triberg sind wir in Gruppe II schon knapp eine Stunde gestöckelt😉
Die Einrichtung war auch in Triberg so viel besser. Hier sieht es aus wie im Altenwohnheim und leider riecht es auch so.
In Triberg hatte ich gleich schon ab Tag eins Programm, hier an Tag III habe ich 4 Termine von 8:00 bis 16:00 Uhr verteilt.
In Triberg konnte man von Anfang an, sein Programm mitbestimmen, hier nicht.
Kein Yoga, keine Massage, keine Physio, kein Sport der den Puls ein bisschen antreibt, außer Ergometer 20 min die Woche, kein schwarzes Brett für den Austausch der Patienten. Keine Wäscheständer zum Trocknen, keine Terrasse
Kein Fernsehzimmer, keine Angebot für Ausflüge am Wochenende....ect
Ich bin eigentlich kein Meckerer und werde die Klinik hier nicht schlecht bewerten, aber möchte ganz klar feststellen, dass Triberg eine ganz tolle Klinik ist, wenn man auf körperliche Aktionen steht. Was ja sehr gut und wichtig nach einer Krebserkrankung ist.
Und auch sonst, zumindest nach meiner Erfahrung, eine gut organisierte, gut durchdachte und angenehme Reharinrichtung ist.
Ich kann's jetzt noch mehr empfehlen als vorher
👍🏼👍🏼👍🏼
⭐⭐⭐⭐⭐
S
Sadia Saleh
16. September 2025
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Wer körperlich fit werden möchte und sportlich aktiv ist. Durch die starke Steigung rund um die Klinik erfährt man sehr schnell den Fortschritt seiner Fitness! Die Kurse und Trainer sind alle super gut. Durch die vielen „kurzen“ Einheiten, je 30 min und immer wieder Pausen dazwischen steigert man deutlich den Muskelaufbau ohne quälenden Muskelkather! Das war eine neue Erfahrung für mich. Die Physiotherapeuten sind auch allesamt sehr zufriedenstellend! Auch hier konnte ich viel profitieren.
Die Klinik ist sehr alt, teilweise marode, teilweise renoviert. Aber alles ist super sauber! Und mir ist das viel wichtiger! Außerdem fühlt sich der Aufenthalt an, als währe man in einem Sporthotel. Sehr sehr angenehm! Ich konnte total abschalten. Und obwohl hier alle von Krebs betroffen sind, und es immer wieder mal Gesprächsthema ist, gibt es einen angenehmen Abstand. Man ist einer von vielen, ohne Dramatik mit Fokus auf Gesund werden und den Tag genießen…
Das Essen war für eine Mensa, immer lecker und abwechslungsreich in Buffetform.
Die Sportgeräte waren nicht so besonders, das war für mich zunächst enttäuschend, aber für mich waren am Ende die Kurse, das konsequente Treppensteigen in den 6. Stock und das Wandern in den Bergen viel effektiver… :-)
Bei gutem Wetter lässt es sich außerdem sehr schön auf der Dachterasse sonnenbaden mit schöner Aussicht auf bequemen Liegen.
Nur das Rauschen der Haustechnik die auf dem Dach steht, stört die Oase der Ruhe…
Im Übrigen habe ich viele Wiederholungstäter getroffen und es wollten so viele verlängern, dass nicht genug Platz zur Verfügung stand, was einerseits zu bemängeln ist, andererseits aber für das Haus spricht.
Wer Ärztlichen Rat und intensiven Kontakt sucht, wird hier enttäuscht, aber das sollte meiner Meinung nach auch nicht das Ziel sein, dafür eignet sich in meinen Augen der Arzt Daheim mehr!
Alles in allem würde ich selbst gern wiederkommen!
Ich hab für mich meine Ziele erreichen können, und hatte dabei sehr viel Spaß, in netter Gesellschaft:-)
Bin gespannt wie viel Neues es geben wird, es wird viel renoviert, ohne davon gestört zu werden! Das finde ich auch bemerkenswert…
H
Harald Reichl
16. August 2024
Das Wichtigste die Behandlungen und Anwendungen sind gut. Die Organisation geht in Ordnung. Das Essen ist angesichts des geringen Budget noch OK. Mein Zimmer war nicht etwas was man sich für eine Reha wünscht. Es war laut und das obenliegende Bad konnte die Gerüche der Jahrzehnte nicht mehr entlüften. Neu renovierte Zimmer sollen da besser sein. Angesichts der Zimmer würde ich die Klinik nicht wirklich empfehlen.
Der Ort selbst ist nett und bietet viele Ausflugsziele.