C
Caro Dü
23. December 2025
Immer eine Reise wert. So kann man hier den weihnachtsmarktbesuch mit dem einstecken des Wunschzettels beim Weihnachtsmann verbinden. Auch einen echten Weihnachtsmann kann man hier antreffen und den fleißigen Helfern des Weihnachtsmanns beim antworten der Post beobachten. Der Weihnachtsmarkt ist auch sehr abwechslungsreich. Für die Kinder fährt eine kleine Bimmelbahn, die ich jedoch sehr teuer empfinde. Auch der Rest wird, wie aber alles immer teurer. So kommt es, dass man für einen Lagos 10€ bezahlt. Trotzdem werden wir nächstes Jahr wiederkommen
R
René Stephan
20. December 2025
Großes Gelände, aus dem man bestimmt mehr machen könnte. Eigentlich auch nur ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Verkauftsbuden mit recht teuren Preisen.
Jedenfalls kein Ort, der Weihnachtszauber versprüht.
Der Weihnachtsmann war sehr freundlich.
Hallo Leute. Wir waren heute im Café. Alles schick. Kuchen lecker. Bedienung sehr nett. Der Café schmeckt super. Aber dann. Dann habe ich mir das recht rausgekommen, mich an das Klavier zu setzen und ein wenig zu spielen. Es dauerte nur einen Moment und auf einmal stand sie da, augenscheinlich die Chefin vom
Laden ( ältere Dame) - sie redete mich sehr aggressiv an. Was mir einfällt mich einfach so
An das Klavier zu setzen. Das gehört ihr. Sie stimmt das. Ich habe keinen Respekt und das man sich als Gast so nicht benimmt. Ok. Ich habe mich einfach ran gesetzt. Aber ich habe selbst ein Klavier und liebe es zu spielen. Muss man mit seinen Gästen so reden ? Und das machte sie 3-4 mal. Sehr unsympathisch und nicht ok. Was denkt ihr darüber ? Deswegen 2 Sterne für dieses Café. Ansonsten ist es hier herrlich. Wir kommen jedes Jahr mit der Familie her. Sehr zu empfehlen. Aber macht nicht den Fehler und spielt
Klavier. Sonst gibt es Ärger ….
Ich war heute mit den Kinder aus einer Kita da. Wir waren per Mail und telefonisch angemeldet. Wir hatten darum gebeten das wir den Weihnachtsmann persönlich sehen möchten und Fotos mit ihm machen möchten.
Als wir ankammen wirkte es sehr unvorbereitet und auch nicht wirklich einladend. Wir hatten Probleme eine Toilette zu finden und auch jemanden mit dem wir sprechen konnten.
Klar sollte aber sein, dass so eine Kindergartentruppe mit eine Anreisezeit von min. 1 Stund auch zur Toilette muss. Das war zwar möglich, aber nur auf einer öffentlichen (nicht wirklich schönen) bezahl Toilette. Die dann für jedes Pullerchen 0,5 Euro in Stücken kosten sollte. Wir haben dann einfach mal die Tür aufgehalten und losgelegt, da uns das so nicht mitgeteilt wurde und wir dadurch nicht vorbereitet waren. Daraufhin wurden wir nicht gerade freundlich darauf hingewiesen, dass das ja mal nicht geht, weil die Besitzerin ja so Verluste macht (von der Besitzerin, welche auch den Rest scheinbar unter sich hat).
Nach einem kleinen Mittagssnack im Freien, weil das dazu gehörige Café nicht ging, wegen des laufendem Betriebs. Durften wir alle kurz den Weihnachtsmann durch das Geländergitter sehen und auch Fotos mit ihm und dem Geländergitter machen.
Dann haben wir uns noch das wirklich wunderschöne Weihnachtsmannhaus an gesehen. Es ist niedlich hergerichtet.Die Kinder hatten viel zu entdecken und viel Freude an der Stube. Eben so haben sie sich gefreut den Weihnachtsmann zu sehen.
Zum Glück wurden wir gegen Ende unseres Ausflugs vom Brauhaus-Himmelpfort gerettet. Dies lieben Menschen haben mit bekommen das wir auf der Suche nach eine Toilette waren und haben uns angeboten ihre zu nutzen. Umsonst. Dann wurde für die Kinder noch schnell eine Schneemachiene und eine Seifenblasenmaschine raus geholt und angemacht. Und es gab sogar noch eine Kleinigkeit zu naschen für jedes Kind. Alles umsonst. Nur um ein Lächeln bei den Kinder zu sehen. Danke liebes Brauhaus ihr hab uns den Ausflug gerette.
Fazit: als Erwachsene, mit einer angemeldeten Gruppe und der bitte Fotos mit dem Weihnachtsmann zu machen war es nicht schön. Wir hatten mehr erwartet. Zum Beispiel, das der Weihnachtsmann rauskommt oder wir in die Poststube können. Ebenfalls hätte sich die Besitzerin des Cafés keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn es ein Essensangebot pro Kind gegeben hätte und wir dadurch ins Café gedurft hätten.
Für die Kinder war es schön. Sie lieben den Weihnachtsmann und tragen nicht die Sorgen und das Wissen der Erwachsenen mit sich rum.
Schade das es so gelaufen ist. Ich kann diese Art Ausflug leider nicht für Kindergartengruppen empfehlen. Also nicht direkt über die Weihnachtshaus Himmelpfort GmbH.
J
Jennifer
22. October 2025
Wir wurden direkt nach unserer Ankunft sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass die Poststelle nicht mehr betreten werden darf: "Seit Corona ist das nicht mehr möglich. Können Sie sich bei der Deutschen Post bedanken".
Dann haben wir den verheerenden Fehler gemacht und sind durch das Café gegangen um zur Weihnachtsstube zu gelangen. Darauf wurden (nicht nur wir) sehr unfreundlich und ausführlich hingewiesen. Die Mitarbeiterin hat noch immer geschimpft als wir das Café bereits verlassen hatten.
Die Stube war dann auch mehr als enttäuschend. Ein Haufen Weihnachtsdeko wahllos zusammengestellt. Auf dem Basteltisch für die Kinder stand ein Tablett benutzen Bier- und Schnapsgläsern und daneben der Servierwagen für Geschirr. Wir waren kurz nach der Öffnung an diesem Tag da.
Die Umgebung ist sehr schön. Der Park und der Spielplatz sind sehr sauber und einladend. Aber einen Besuch in der Weihnachtsstube kann man sich getrost sparen.